Illustrative 2009

Jaaaaaa, die Illustrative ist wieder da:

Illustrative 2009

Vom heutigen 16. Oktober bis zum 1. November 2009 findet das internationale Forum für zeitgenössische Illustration und Grafik, die Illustrative 2009 statt. In der diesjährigen Ausstellung werden über 600 Werken von mehr als 60 Künstlern vertreten sein.

Illustrative 2009

Zwei Wochen lang könnt ihr in Berlin neue Richtungen und Talente entdecken, Leute treffen, Meinungen austauschen und viel Neues aus dem Bereich der Illustration entdecken. Neben Konferenzen erwarten euch ein Filmprogramm mehrere Partys und die Werkschau von 60 international bekannten Illustratoren.

Illustrative 2009

Hinzu kommt der Nachwuchswettbewerb. Dessen Preisträger, des im Vorfeld ausgeschriebenen Wettbewerbs, präsentieren phantastische neue Grafiken die einen Ausblick in die Zukunft der Illustration geben werden.

Die Illustrative besteht seit dem Jahr 2006, bislang fand sie einmal in Paris und einmal in Zürich statt. In Berlin ist sie nun zum dritten Mal zu Gast.

Ich denke diese Veranstaltung sollte für den Ein oder Anderen den Grund für einen Berlin Besuch darstellen!
Vielleicht schaffe ich es in diesem Jahr auf einen Besuch.
Falls ihr vor Ort seid, gebt doch ein Zeichen, wie es euch gefallen hat, was euch besonders fasziniert hat und was ihr mitnehmt aus dieser Menge von Illustrationen.

Weitere Informationen, Programmpunkte und Veranstaltungsort findet ihr unter: www.illustrative.de
Bildmaterial: illustrative.de

–KarlaQ–